• Denise

,,Mir wird so Etwas nicht passieren...''

Aktualisiert: 19. Dez 2020

Die Ahnungslosigkeit mancher Menschen schockiert mich.

Wenn ich schon höre wenn Paare erzählen: ,,Wir haben gar nicht geplant so schnell schwanger zu werden, aber gut, jetzt ist es halt so!‘‘, könnte ich den Menschen direkt ins Gesicht springen. Es bricht eine unvorstellbare Wut in mir heraus wie Naiv und leichtsinnig Frauen an eine Schwangerschaft heran treten.

Es ist weder selbstverständlich überhaupt schwanger zu werden, noch schwanger zu ,,bleiben‘‘, nooooch am Ende ein lebendes und gesundes Kind im Arm zu halten.


Wacht auf Mädels! Ja, auch ich dachte, dass ich niemals eine der Frauen sein würde, der so etwas Furchtbares passiert. Auf Vieles im Leben haben wir auch keinen Einfluss, aber auf Vieles eben schon. Und wenn ich sehe, dass ihr euren Einfluss so missbraucht, kocht es in mir hoch....

Hört auf so leichtsinnig mit euren ungeborenen Kindern umzugehen.

Hört auf zu jammern, und seid gefälligst Dankbar um jeden Tag, den euer Kind in euch wachsen darf, damit es hoffentlich am Ende gesund in euren Armen liegt.

Sterneneltern zu sein ist keine große Ausnahme mehr. Ich verstehe nicht wie Menschen in gewissen Situationen nicht begreifen welche Konsequenzen ihr Verhalten nach sich ziehen kann.

Es steht mir nicht zu, euer Verhalten zu werten und wütend zu sein, das weiß ich.

Trotzdem sprudelt es in mir hoch, wenn ich sehe, wie egoistisch manch einer ist. Und verzeiht, wenn meine Blicke meine Emotionen dann doch hier und da einmal verraten.

Ich hoffe, dass ihr niemals diese Art von Konsequenzen im Leben erfahren müsst.




Wut gehört zur Trauer.


Heute hat meine Wut die Überhand.

766 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sie ist zu Hause...

Sternenpapa

Was wäre, wenn...